Über mich

Obwohl ich das Pensionsalter bereits erreicht und überschritten habe, bin ich immer noch (je länger je mehr) fasziniert von der Sachversicherungsbranche. Mein Ziel ist und bleibt die beste Lösung für alle Parteien. Win-Win-Win heisst das Zauberwort. Genau deshalb will ich meine in über 50 Jahren Berufserfahrung gesammelten Kenntnisse einbringen. Fordern Sie mich (an). Da ich niemandem "verpflichtet" bin, sind meine Beurteilungen völlig neutral, unabhängig und zielorientiert.

CV

   
  KV-Lehre bei der "Eidgenössischen" Versicherungs-AG, Schaffhausen
  Bürochef bei der "Eidgenössischen", Generalagentur Wetzikon
 

Sachversicherungsspezialist bei der "Winterthur", Regionaldirektion Zürich, die die "Eidgenössische" übernommen hat

  Übertrag des Sachportefeuilles der "Winterthur auf die "Eidgenössische" und retour, vorwiegend im Bereich Einbruchdiebstahl und Beraubung
  Ausbildung bei KABA-Bauer, Cerberus und Securiton bezüglich baulich-mechanische, elektronische und organisatorische Abwehrmassnahmen
  Bijouterien und Banken: Beratungen in Sicherheits- und Versicherungsfragen. Annahmebedingungen festlegen

  1986

Eidg. Versicherungsdiplom in Sach

 

Interne "Winterthur"-Fachkurse für Diplomaspiranten (Sach)

 

Experte Sachversicherungsdiplom / mündlich und schriftlich

 

Erstellen der Fragen für die Sachversicherungsprüfung (früher Diplom, heute Fachausweis)

 

Mitbegründer der All Risks-Lösung (federführend) bei der "Winterthur"

 

Gezielte Einführung des All Risks-Produktes im Versicherungsmarkt (Beurteilungen von Brokern einholen, auswerten und Änderungen berücksichtigen)

 

Durchführung der erfolgreichen All-Risks-Kampagne. Massiver Prämienzuwachs

  Fachschulungen für Broker (All Risks)
  2008 Wechsel als Fachspezialist zur Allianz Suisse, Hauptsitz Zürich
 

Einführung All Risks

 

Einführung Rahmenverträge Sach (vorwiegend öffentliche Hand und historisches Schienenmaterial)

 

Erfolgreiche Eingabe bei öffentlichen Ausschreibungen 

 

Schadenunterstützung bei All Risks-Schäden

 

Gefahrenanalayse bei Neukunden (oder nach Schadenfällen)

 

Unterstützung beim Zusammenlegen verschiedener Verträge in eine Police

 

Mithilfe bei Festlegung des Versicherungsbedarfs (Betriebsunterbrechung, Stichtag usw.) 

 

Umsetzung der neuen AVO (versicherungs- und kundenseitig - Ausbildung)